Dienstag, 12. Februar 2013

First Stepp // 1

Das ist wohl mein erster Eintrag :-)

Bevor ich anfange, stelle ich stelle mich mal kurz vor.
Also ich bin Annika, bin 'noch' 15 Jahre alt und bin Schülerin an einem Gymnasium in der 10.Klasse.

In den letzten Tagen gab es viele Momente in denen ich gedacht habe, dass ich einfach mal 'raus' aus allem muss. Es gab viel Streit unter Freunden und in der Schule viel Stress.
So fiel es mir nicht besonders schwer mich noch kurzfristig für ein Auslandsjahr zu bewerben.

Den Traum von Amerika haben wahrscheinlich sehr viele.. vorallem Mädchen nehme ich an, die dieses 'Highschool-Feeling' haben wollen.
Ich habe diesen Traum auch schon lange, aber habe mich nie bereit gefühlt alleine weg zu gehen. Aber durch alles was in den letzten Wochen passiert ist, bin ich viel selbstständiger geworden. Jetzt macht mir der Gedanke 'ALLEINE' in einem neuen Land zu sein eigentlich keine Angst mehr. Dann dieses Wochenende kam der Tag an dem ich dachte, dass wenn ich es jetzt nicht versuche mich noch zu bewerben, ich es irgendwann bereuen werde es nie versucht zu werden. Mal wieder alles auf den letzten Drücker, so wie man das ja schon von mir kennt...

Also habe ich mich am Sonntag bei mehreren Organisationen angemeldet, wie z.B. EF, Travel Works und Kaplan. Ist also schon gute 2 Tage her, dass meine Bewerbungen raus sind. Schon heute kam der 1. Brief von Travel Works :-))

''(...) Unser Mitarbeiter wird sich innerhalb der nächsten Tage mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.''

Jetzt heißt es abwarten bis die sich bei mir melden um einen Termin zu vereinbaren.
Ich kann es jetzt schon kaum noch abwarten !!

Wenn alles gut läuft und ich Glück habe, sitze ich in 6 Monaten schon im Flieger :-))
Daumen Dücken :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen